Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b beschäftigen sich aktuell im Sachunterricht mit dem Thema „Müll und Recycling“. Dazu bekamen sie nun Besuch von Frau Parthey und Frau Lürken von der AWA. Zu Beginn erhielten die Kinder einen anschaulichen Einblick in den Prozess der Altpapiersammlung und -aufbereitung. Frau Parthey und Frau Lürken erklärten die einzelnen Schritte und beantworteten die vielen Fragen der Kinder. Besonders aufregend war der praktische Teil, bei dem die Kinder selbst Papier schöpften. Aufmerksam verfolgten die Kinder zunächst die einzelnen Arbeitsschritte und machten sich dann selbst ans Werk. Mit Begeisterung produzierten sie eigenes Recycling-Papier und gestalteten daraus eigene Osterkarten. Es war ein lehrreicher und kreativer Tag für alle.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Parthey und Frau Lürken von der AWA für diesen informativen Besuch, der unseren Schülerinnen und Schülern sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.