Unsere Schule nahm auch in diesem Jahr am Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkasse für Schulen in der Städteregion Aachen teil. Dabei erreichten wir den 4. Platz und konnten uns über ein tolles Preisgeld freuen.

Dafür hatten unsere Schülerinnen und Schüler im Vorfeld viel geleistet. Am gemeinsamen Sporttag erprobten die Kinder an verschiedenen Stationen ihre Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer. Nach dem Nachweis der Schwimmfähigkeit erwarben zahlreiche Schülerinnen und Schüler das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Ehrenabzeichen nur einmal pro Jahr verliehen. Deren Verleihung fand an unserer Schule traditionell am letzten Tag vor den Weihnachtsferien statt.

Die Sparkasse Aachen unterstützt diese sportliche Aktivität, indem sie unter den teilnehmenden Schulen, die fünf besten Schulen mit einem Geldbetrag belohnt.

Unsere Schule erreichte in diesem Jahr einen tollen 4. Platz. Stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler nahmen drei Kinder den Preis für unsere Schule in der Sparkasse in Aachen entgegen – einen Scheck in Höhe von 700€.

Wir sind sehr stolz auf diese sportliche Leistung und freuen uns bereits auf das bevorstehende Sportfest im Sommer!